Archive for März, 2015

halamidsortiment_small Halamid® ist gegen alle bekannten, gefährlichen Mikroorganismen wirksam und wird in der Tierhygiene, im Haushalt, in der Aquakultur, in der Lebensmittelverarbeitung sowie im Gesundheitswesen als professionelles Desinfektionsmittel eingesetzt. Halamid® ist ein sehr vielseitiges Produkt und ein universelles Desinfektionsmittel.

Dosierung von Halamid® zur Flächendesinfektion im Haushalt:
• 10g Halamidpulver / 1000ml Wasser (1% ige Lösung)

Dosierung von Halamid® gegen Giardien bei Hunden und Katzen:
• 20g Halamidpulver / 1000ml Wasser (2% ige Lösung)

Fakten, die für  Halamid® als zuverlässiges Desinfektionsmittel sprechen:
• Breites Wirkungsspektrum
• Keine Resistenzbildung bei Mikroorganismen
• Als Lösung stabil und nicht materialschädigend
• Einfacher und vielseitiger Gebrauch
• Schnell biologisch abbaubar

DESINFEKTION DURCH OXIDATION MIT CHLORAMIN T
Halamid® ist ein oxidierendes Mittel mit Chloramin T. Die Wirkung beruht auf einer irreversiblen Zerstörung der Hülle und des Zellmaterials der Mikroorganismen. Bei der Desinfektion durch Oxidation werden die Mikroorganismen erfolgreich abgetötet und bilden keine Resistenzen gegen die Wirksamkeit von Halamid.

267_X_update Im Frühjahr 2015 wurde die Produktion des Frühjahrsfutters und Herbstfutters Saito Energy  eingestellt.  Die neue Saito Koifutter Sorte, die an seine Stelle tritt, heißt Saito Color – ein Premium Koifutter  für höchste Ansprüche.
Der Fettgehalt wurde vom Hersteller um 2 Prozent reduziert, die Pellets sind nun wieder 5mm groß, was uns und viele  treue Saito Koifutterkunden sicherlich freuen wird.
Wie wir es vom Saito Koifutter gewohnt sind, wird auch mit dieser neuen Futtersorte der Qualitätsanspruch extrem hoch gehalten.

Saito Color sollte mehrmals täglich, in Abhängigkeit von der Wassertemperatur, gefüttert werden. Die wertvollen Futterkomponenten sorgen für eine ausgewogene Ernährung und gesundes Wachstum.
Im Saito Color ist der Fettanteil höher als bei den übrigen Sorten, um dem erhöhten Energiebedarf bei niedrigen Temperaturen gerecht zu werden.

Auch die der Pigmentbildung förderlichen Anteile wie Algen, Karotine, Blütenpollen und Kräuter sind in höheren Dosen vorhanden. Karotine, als auch Farbvorstufen, sind meist fettlöslich und werden im Fischorganismus mit den Fetten eingelagert.
In den Wintermonaten, wenn der Koi von seinen Vorräten zehrt, werden diese Fette verbrannt und die Farbvorstufen freigesetzt. Die natürlichen Farben der Koi intensivieren sich, die Zeichnungselemente sowie die Schuppung wirken kontrastreicher.

 

Read the rest of this entry