267_X_update Im Frühjahr 2015 wurde die Produktion des Frühjahrsfutters und Herbstfutters Saito Energy  eingestellt.  Die neue Saito Koifutter Sorte, die an seine Stelle tritt, heißt Saito Color – ein Premium Koifutter  für höchste Ansprüche.
Der Fettgehalt wurde vom Hersteller um 2 Prozent reduziert, die Pellets sind nun wieder 5mm groß, was uns und viele  treue Saito Koifutterkunden sicherlich freuen wird.
Wie wir es vom Saito Koifutter gewohnt sind, wird auch mit dieser neuen Futtersorte der Qualitätsanspruch extrem hoch gehalten.

Saito Color sollte mehrmals täglich, in Abhängigkeit von der Wassertemperatur, gefüttert werden. Die wertvollen Futterkomponenten sorgen für eine ausgewogene Ernährung und gesundes Wachstum.
Im Saito Color ist der Fettanteil höher als bei den übrigen Sorten, um dem erhöhten Energiebedarf bei niedrigen Temperaturen gerecht zu werden.

Auch die der Pigmentbildung förderlichen Anteile wie Algen, Karotine, Blütenpollen und Kräuter sind in höheren Dosen vorhanden. Karotine, als auch Farbvorstufen, sind meist fettlöslich und werden im Fischorganismus mit den Fetten eingelagert.
In den Wintermonaten, wenn der Koi von seinen Vorräten zehrt, werden diese Fette verbrannt und die Farbvorstufen freigesetzt. Die natürlichen Farben der Koi intensivieren sich, die Zeichnungselemente sowie die Schuppung wirken kontrastreicher.

 

 

Wir empfehlen bei steigenden Temperaturen im späten Frühjahr die Gabe von Saito Basic, damit die hierin enthaltenen Bentonite die Haut wieder klären und sich dann die gesteigerten Farben auf rein weißem Untergrund kontrastreich präsentieren.

Zusammensetzung:
Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Weich- und Krebstiere, Algen (Spirulinaalgen 6 %), Öle und Fette (Meerestieröl 7 %), planzliche Nebenerzeugnisse (u.a. Blütenpollen 1,5 %, getrocknete Kräuter 0,2 %), Insekten (Seidenraupenpuppen 2,5 %), Hefen, Früchte, Saaten.Ähnlich wie das uns bekannte Saito Energy besitzt Saito Color einen hohen Fettgehalt und erlesene Futteringredienzien.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 38,0 %
(Lysin 2,9%)
Rohfett 10,0 %
Rohfaser 4,0 %,
Rohasche 10,5 %
Calcium 1,6 %
Phosphor 1,2 %
Natrium 0,4 %

Zusatzstoffe/kg:

Vitamin A: 25.000 I.E.
Vitamin D3: 1.800 I.E.
Vitamin E (alpha Tocopherolacetat): 160 mg
Vitamin C (Ascorbylphosphat): 100 mg
Kupfer (Kupfersulfat): 16 mg
sowie alle weiteren für die Gesundheit des Fisches notwendige Vitamine

Filed under: Bestes KoifutterEnergiefutter KoiFrühjahrsfutter KoiHerbstfutter KoiKoifutterSchwimmfutter für Koi

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!